Die Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie

  • liegt im Zentrum der Nürnberger Fußgängerzone
  • empfängt Sie mit angenehmen Ambiente
  • wird von einem Plastischen Chirurgen geführt, somit haben die Patienten immer einen Ansprechpartner
  • wird organisiert von Fr. Rittinger, die während der Sprechzeiten immer telefonisch und direkt in der Praxis erreichbar ist. Sie leitet die Terminierung und hilft Ihnen bei Fragen oder Problemen
  • ermöglicht durch exakte Terminplanung keine oder nur sehr kurze Wartezeiten

im Mittelpunkt unserer Tätigkeit steht der Patient. Und das wären Sie !

Die Qualifikation

Dr. Rittinger ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Facharzt für Chirurgie.

Er wurde ausgebildet an der Universität Erlangen/Nürnberg, an der Universität Aachen sowie an zwei weiteren Kliniken, die sich unter anderem schwerpunktmäßig mit der Ästhetischen Chirurgie, Handchirurgie und Wiederherstellungschirurgie beschäftigen.

Dr. Rittinger ist seit vielen Jahren als Plastischer Chirurg tätig.

Schwerpunkte der Praxis sind die Plastische Chirurgie, Ästhetische Chirurgie und Handchirurgie.

Die Behandlungen

sind zumeist ambulant durchführbar.

In der Regel können die Eingriffe in Lokalanästhesie durchgeführt werden, aber auch Teil- und Vollnarkosen durch unsere Anästhesisten sind jederzeit möglich

St. Theresien KrankenhausSämtliche Eingriffe werden im St. Theresien- Krankenhaus - Nürnberg durchgeführt. Diese Klinik verfügt über Abteilungen für Anästhesie, Chirurgie und Innere Medizin. Daneben besteht ein großer belegärztlicher Bereich.

Für ambulant durchführbare Operationen stehen mir dort voll ausgestattete OP´s mit OP-Fachpersonal zur Verfügung. Auch Eingriffe in Narkose können ambulant durchgeführt werden. Eine entsprechende fach-anästhesieologische Nachbehandlung meiner Patienten ist Selbstverständlichkeit.

Falls eine medizinische Notwendigkeit besteht oder meine Patienten dies wünschen, können sämtliche Eingriffe auch stationär durchgeführt werden. Das St. Theresien-Krankenhaus verfügt über moderne Bettenstationen mit allem erdenklichen Komfort.

« zurück